Imprint

Sykno GmbH

Postal Address
Am Weichselgarten 7
91058 Erlangen
Germany

E-Mail: info@sykno-rf.de

CEO: Benedict Scheiner, Fabian Michler
Register court: Fürth
Register number: HRB 17737
Sales tax ID: DE326860282

Privacy Disclaimer

Personal data (hereinafter referred to as “data”) will only be processed by us to the extent necessary and for the purpose of providing a functional and user-friendly Internet presence, including its contents and the services offered there. In accordance with Art. 4 item 1 of Regulation (EU) 2016/679, i.e. the Basic Data Protection Regulation (hereinafter referred to only as “DSGVO”), “processing” shall mean any operation or set of operations carried out with or without the aid of automated procedures in connection with personal data, such as collection, recording, organisation, sorting, storage, adaptation or alteration, reading, querying, use, disclosure by transmission, dissemination or any other form of provision, alignment or combination, restriction, deletion or destruction. With the following data protection declaration we inform you in particular about the type, scope, purpose, duration and legal basis of the processing of personal data, insofar as we decide either alone or together with others about the purposes and means of processing. In addition, we inform you in the following about the third-party components we use for optimisation purposes and to increase the quality of use, insofar as third parties process data on their own responsibility. Our privacy policy is structured as follows: I. Information about us as responsible parties II Rights of users and data subjects III. Information on data processing

I. Information about us as responsible persons

Responsible provider of this website in the sense of data protection law is: Sykno GmbH Frauenweiherstraße 15 91058 Erlangen Germany E-Mail: info@sykno-rf.de Responsible for data protection: Fabian Michler

II. Rights of users and data subjects

With regard to the data processing described in more detail below, the users and data subjects have the right
  • to obtain confirmation as to whether or not data concerning him/her is being processed, information on the data processed, further information on the data processing and copies of the data (see also Art. 15 GDPR);
  • the correction or completion of incorrect or incomplete data (see also Art. 16 GDPR);
  • to the immediate deletion of data relating to them (cf. also art. 17 GDPR), or, alternatively, if further processing is necessary under art. 17 (3) GDPR, to the restriction of processing in accordance with art. 18 GDPR;
  • to the receipt of data concerning them and provided by them and to the transfer of such data to other providers/responsible parties (cf. also Art. 20 GDPR);
  • to file a complaint with the supervisory authority if they believe that the data concerning them is being processed by the provider in breach of data protection provisions (cf. also art. 77 GDPR).
In addition, the provider is obliged to inform all recipients to whom data has been disclosed by the provider of any correction or deletion of data or the restriction of processing that is carried out on the basis of Articles 16, 17 (1) and 18 GDPR. However, this obligation does not apply if such notification is impossible or involves disproportionate effort. Irrespective of this, the user has a right to information about these recipients. Likewise, according to Art. 21 GDPR, users and data subjects have the right to object to the future processing of data concerning them, provided that the data is processed by the provider in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR. In particular, an objection to data processing for the purpose of direct advertising is permitted.

III. Information on data processing

Your data processed during the use of our website will be deleted or blocked as soon as the purpose of storage no longer applies, the deletion of the data does not conflict with any legal storage obligations and no other information is subsequently provided on individual processing procedures.

Contact enquiries

If you contact us via e-mail, the data you provide will be used to process your request. The provision of the data is necessary for processing and answering your enquiry – without the provision of this data we cannot answer your enquiry or can only answer it in a limited way. The legal basis for this processing is Art. 6 para. 1 lit. b) GDPR. Your data will be deleted, provided that your inquiry has been finally answered and the deletion does not conflict with any legal storage obligations, as for example in the case of a possible subsequent contract processing.

Links to social media via graphics or text links

We also advertise on our website our presences on the social networks listed below. The integration takes place via a linked graphic of the respective network. The use of this linked graphic prevents the automatic establishment of a connection to the respective server of the social network when a website with a social media application is called up in order to display a graphic of the respective network itself. Only by clicking on the corresponding graphic is the user forwarded to the service of the respective social network. After the user is forwarded, information about the user is collected by the respective network. It cannot be excluded that the data collected in this way is processed in the USA. This is initially data such as IP address, date, time and visited page. If the user is logged into his user account of the respective network during this time, the network operator may be able to assign the collected information of the user’s specific visit to the user’s personal account. If the user interacts via a “share” button of the respective network, this information can be stored in the user’s personal user account and, if necessary, published. If the user wants to prevent the collected information from being directly assigned to his user account, he must log out before clicking on the graphic. It is also possible to configure the respective user account accordingly. The following social networks are integrated into our site by links:

LinkedIn Privacy policy https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Xing Privacy policy https://privacy.xing.com/de/datenschutzerklaerung

Google-Maps

Our website uses Google Maps to display our location and to create directions. This is a service of Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, hereinafter referred to as “Google”. To enable the display of certain fonts on our website, a connection to the Google server in the USA is established when you access our website. If you call up the Google Maps component integrated into our website, Google stores a cookie on your terminal device via your Internet browser. In order to display our location and provide directions, your user settings and data are processed. Here, we cannot exclude that Google uses servers in the USA. The legal basis is Art. 6 para. 1 lit. f) DSGVO. Our legitimate interest lies in optimizing the functionality of our website. Through the connection to Google established in this way, Google can determine from which website your request was sent and to which IP address the directions are to be transmitted. If you do not agree to this processing, you have the option of preventing the installation of cookies by making the appropriate settings in your Internet browser. In addition, the use of Google Maps and the information obtained via Google Maps is carried out in accordance with the Google Terms of Use and the Terms of Service for Google Maps. In addition, Google offers further information at https://adssettings.google.com/authenticated and https://policies.google.com/privacy.

FontAwesome

In order to display fonts and visual elements of our website, we use the external fonts of FontAwesome. FontAwesome is a service of the Fonticons Inc, 6 Porter Road, Apartment 3R, Cambridge, MA 02140, USA, hereinafter referred to as “FontAwesome”. When you access our website, a connection is established to the FontAwesome server in the USA in order to enable and update the display of fonts and visual elements. The legal basis is Art. 6 para. 1 lit. f) DSGVO. Our legitimate interest lies in the optimization and economic operation of our website. Through the connection to FontAwesome’s server established when you call up our Internet presence, FontAwesome can determine from which website your request was sent and to which IP address the display of the font is to be transmitted. FontAwesome offers at https://fontawesome.com/privacy for further information, in particular on how to prevent the use of data.

Impressum

Sykno GmbH

Sitz der Gesellschaft
Am Weichselgarten 7
91058 Erlangen
Deutschland

E-Mail: info@sykno-rf.de

Geschäftsführer: Benedict Scheiner, Fabian Michler
Registergericht: Fürth
Registernummer: HRB 17737
Umsatzsteuer-ID: DE326860282

Datenschutzerklärung

Personenbezogene Daten (nachfolgend zumeist nur „Daten“ genannt) werden von uns nur im Rahmen der Erforderlichkeit sowie zum Zwecke der Bereitstellung eines funktionsfähigen und nutzerfreundlichen Internetauftritts, inklusive seiner Inhalte und der dort angebotenen Leistungen, verarbeitet. Gemäß Art. 4 Ziffer 1. der Verordnung (EU) 2016/679, also der Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend nur „DSGVO“ genannt), gilt als „Verarbeitung“ jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung. Mit der nachfolgenden Datenschutzerklärung informieren wir Sie insbesondere über Art, Umfang, Zweck, Dauer und Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten, soweit wir entweder allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung entscheiden. Zudem informieren wir Sie nachfolgend über die von uns zu Optimierungszwecken sowie zur Steigerung der Nutzungsqualität eingesetzten Fremdkomponenten, soweit hierdurch Dritte Daten in wiederum eigener Verantwortung verarbeiten. Unsere Datenschutzerklärung ist wie folgt gegliedert: I. Informationen über uns als Verantwortliche II. Rechte der Nutzer und Betroffenen III. Informationen zur Datenverarbeitung

I. Informationen über uns als Verantwortliche

Verantwortlicher Anbieter dieses Internetauftritts im datenschutzrechtlichen Sinne ist: Sykno GmbH Frauenweiherstraße 15 91058 Erlangen Deutschland E-Mail: info@sykno-rf.de Datenschutzbeauftragter ist: Fabian Michler

II. Rechte der Nutzer und Betroffenen

Mit Blick auf die nachfolgend noch näher beschriebene Datenverarbeitung haben die Nutzer und Betroffenen das Recht
  • auf Bestätigung, ob sie betreffende Daten verarbeitet werden, auf Auskunft über die verarbeiteten Daten, auf weitere Informationen über die Datenverarbeitung sowie auf Kopien der Daten (vgl. auch Art. 15 DSGVO);
  • auf Berichtigung oder Vervollständigung unrichtiger bzw. unvollständiger Daten (vgl. auch Art. 16 DSGVO);
  • auf unverzügliche Löschung der sie betreffenden Daten (vgl. auch Art. 17 DSGVO), oder, alternativ, soweit eine weitere Verarbeitung gemäß Art. 17 Abs. 3 DSGVO erforderlich ist, auf Einschränkung der Verarbeitung nach Maßgabe von Art. 18 DSGVO;
  • auf Erhalt der sie betreffenden und von ihnen bereitgestellten Daten und auf Übermittlung dieser Daten an andere Anbieter/Verantwortliche (vgl. auch Art. 20 DSGVO);
  • auf Beschwerde gegenüber der Aufsichtsbehörde, sofern sie der Ansicht sind, dass die sie betreffenden Daten durch den Anbieter unter Verstoß gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verarbeitet werden (vgl. auch Art. 77 DSGVO).
Darüber hinaus ist der Anbieter dazu verpflichtet, alle Empfänger, denen gegenüber Daten durch den Anbieter offengelegt worden sind, über jedwede Berichtigung oder Löschung von Daten oder die Einschränkung der Verarbeitung, die aufgrund der Artikel 16, 17 Abs. 1, 18 DSGVO erfolgt, zu unterrichten. Diese Verpflichtung besteht jedoch nicht, soweit diese Mitteilung unmöglich oder mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden ist. Unbeschadet dessen hat der Nutzer ein Recht auf Auskunft über diese Empfänger. Ebenfalls haben die Nutzer und Betroffenen nach Art. 21 DSGVO das Recht auf Widerspruch gegen die künftige Verarbeitung der sie betreffenden Daten, sofern die Daten durch den Anbieter nach Maßgabe von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO verarbeitet werden. Insbesondere ist ein Widerspruch gegen die Datenverarbeitung zum Zwecke der Direktwerbung statthaft.

III. Informationen zur Datenverarbeitung

Ihre bei Nutzung unseres Internetauftritts verarbeiteten Daten werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt, der Löschung der Daten keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen und nachfolgend keine anderslautenden Angaben zu einzelnen Verarbeitungsverfahren gemacht werden.

Kontaktanfragen / Kontaktmöglichkeit

Sofern Sie per Kontaktformular oder E-Mail mit uns in Kontakt treten, werden die dabei von Ihnen angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt. Die Angabe der Daten ist zur Bearbeitung und Beantwortung Ihre Anfrage erforderlich – ohne deren Bereitstellung können wir Ihre Anfrage nicht oder allenfalls eingeschränkt beantworten. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Ihre Daten werden gelöscht, sofern Ihre Anfrage abschließend beantwortet worden ist und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen, wie bspw. bei einer sich etwaig anschließenden Vertragsabwicklung.

Verlinkung Social-Media über Grafik oder Textlink

Wir bewerben auf unserer Webseite auch Präsenzen auf den nachstehend aufgeführten sozialen Netzwerken. Die Einbindung erfolgt dabei über eine verlinkte Grafik des jeweiligen Netzwerks. Durch den Einsatz dieser verlinkten Grafik wird verhindert, dass es bei dem Aufruf einer Website, die über eine Social-Media-Bewerbung verfügt, automatisch zu einem Verbindungsaufbau zum jeweiligen Server des sozialen Netzwerks kommt, um eine Grafik des jeweiligen Netzwerkes selbst darzustellen. Erst durch einen Klick auf die entsprechende Grafik wird der Nutzer zu dem Dienst des jeweiligen sozialen Netzwerks weitergeleitet. Nach der Weiterleitung des Nutzers werden durch das jeweilige Netzwerk Informationen über den Nutzer erfasst. Es kann hierbei nicht ausgeschlossen werden, dass eine Verarbeitung der so erhobenen Daten in den USA stattfindet. Dies sind zunächst Daten wie IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und besuchte Seite. Ist der Nutzer währenddessen in seinem Benutzerkonto des jeweiligen Netzwerks eingeloggt, kann der Netzwerk-Betreiber ggf. die gesammelten Informationen des konkreten Besuchs des Nutzers dem persönlichen Account des Nutzers zuordnen. Interagiert der Nutzer über einen „Teilen“-Button des jeweiligen Netzwerks, können diese Informationen in dem persönlichen Benutzerkonto des Nutzers gespeichert und ggf. veröffentlicht werden. Will der Nutzer verhindern, dass die gesammelten Informationen unmittelbar seinem Benutzerkonto zugeordnet werden, muss er sich vor dem Anklicken der Grafik ausloggen. Zudem besteht die Möglichkeit, das jeweilige Benutzerkonto entsprechend zu konfigurieren. Folgende soziale Netzwerke werden in unsere Seite durch Verlinkung eingebunden:

LinkedIn Datenschutzerklärung: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Xing Datenschutzerklärung: https://privacy.xing.com/de/datenschutzerklaerung

Google-Maps

In unserem Internetauftritt setzen wir Google Maps zur Darstellung unseres Standorts sowie zur Erstellung einer Anfahrtsbeschreibung ein. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, nachfolgend nur „Google“ genannt. Um die Darstellung bestimmter Schriften in unserem Internetauftritt zu ermöglichen, wird bei Aufruf unseres Internetauftritts eine Verbindung zu dem Google-Server in den USA aufgebaut. Sofern Sie die in unseren Internetauftritt eingebundene Komponente Google Maps aufrufen, speichert Google über Ihren Internet-Browser ein Cookie auf Ihrem Endgerät. Um unseren Standort anzuzeigen und eine Anfahrtsbeschreibung zu erstellen, werden Ihre Nutzereinstellungen und -daten verarbeitet. Hierbei können wir nicht ausschließen, dass Google Server in den USA einsetzt. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Optimierung der Funktionalität unseres Internetauftritts. Durch die so hergestellte Verbindung zu Google kann Google ermitteln, von welcher Website Ihre Anfrage gesendet worden ist und an welche IP-Adresse die Anfahrtsbeschreibung zu übermitteln ist. Sofern Sie mit dieser Verarbeitung nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit, die Installation der Cookies durch die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Internet-Browser zu verhindern. Zudem erfolgt die Nutzung von Google Maps sowie der über Google Maps erlangten Informationen nach den Google-Nutzungsbedingungen und den Geschäftsbedingungen für Google Maps. Überdies bietet Google weitere Informationen unter https://adssettings.google.com/authenticated und https://policies.google.com/privacy.

FontAwesome

Um Schriften und visuelle Elemente unseres Internetauftritts darstellen zu können, setzen wir die externen Schriftarten von FontAwesome ein. Bei FontAwesome handelt es sich um einen Dienst der Fonticons Inc., 6 Porter Road, Apartment 3R, Cambridge, MA 02140, USA, nachfolgend nur „FontAwesome“ genannt. Bei dem Aufruf unseres Internetauftritts wird eine Verbindung zum Server von FontAwesome in den USA aufgebaut, um so die Darstellung von Schriften und visuellen Elemente zu ermöglichen und zu aktualisieren. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb unseres Internetauftritts. Durch die bei Aufruf unseres Internetauftritts hergestellte Verbindung zum Server von FontAwesome kann FontAwesome ermitteln, von welcher Website Ihre Anfrage gesendet worden ist und an welche IP-Adresse die Darstellung der Schrift zu übermitteln ist. FontAwesome bietet unter https://fontawesome.com/privacy weitere Informationen an und zwar insbesondere zu den Möglichkeiten der Unterbindung der Datennutzung.

Muster-Datenschutzerklärung der Anwaltskanzlei Weiß & Partner